Hiram Abif und das verlorene Wort

Ein Wort-  ist eine Formulierung /Formellierung.

Daher ist es wahrscheinlich das nicht ein Wort,  sondern eine Form – ulierung, oder eine Formel – lierung verloren gegangen ist.  Das ein bestimmtes „Wort“  verloren wurde, ist wohl unwahrscheinlich… gar Irrsinn.

Dieser Irrsinn zeigt sich auch aktuell überall dort, wo die Meinung herrscht: „erst das Wort gibt den Buchstaben die Bedeutung“.

So wurde aus dem Bericht über eine Form /Formel /Formulierung, die Suche nach einem Wort …

Was könnte man denn annehmen, wurde bei Hiram Abif gefunden, wenn nicht ein Zirkel und ein Winkel?!

Und was,  könnte man annehmen wurde eventuell nicht gefunden?  Vielleicht…. eine Formel….  Oder auch sogar zwei Formeln!

Die eine Formel für die Bedeutung der einzelnen Buchstaben /Ordnung des Atbash. Weil, nur durch die Bedeutung der Buchstaben einem Wort erst Macht gegeben ist.

Die andere  für die Quadratur des Kreises….. Zum Bau des Tempels.

Beide Formeln, einfach im Kopf zu haben und unnötig sich zu notieren.

 

FB_IMG_1442492235011

Advertisements

Über thomasdembowski

Da gibt es viel zu erzählen ...
Dieser Beitrag wurde unter 1. Hermetik, 2. Bibelcode, 3. Die Quadratur des Kreises, Allgemein, Freimaurer Legende, Hermetik, Philosophie, Schlussstein, Winkel und Zirkel abgelegt und mit , , , , , , , , , , , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.